Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Planfeststellungsbeschlüsse


Die aktuell von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gefassten Planfeststellungsbeschlüsse größerer Verfahren werden an dieser Stelle veröffentlicht. Andere und ältere Beschlüsse können bei Bedarf erfragt werden.

Aus Gründen des Datenschutzes werden an dieser Stelle nur die jeweils beschließenden Teile des Planfeststellungsbeschlusses ohne die Namen und persönlichen Daten eventueller Einwender veröffentlicht.

Planfeststellungsbeschlüsse PBefG

Nachfolgend sind Planfeststellungsbeschlüsse gelistet, die nach dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) erlassen worden sind.

Planfeststellungsbeschlüsse LuftVG

Nachfolgend sind Planfeststellungsbeschlüsse gelistet, die nach dem Luftverkehrsgesetz (LuftVG) erlassen worden sind.

Planfeststellungsbeschlüsse AEG

Nachfolgend sind Planfeststellungsbeschlüsse gelistet, die nach dem Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) erlassen worden sind.

Planfeststellungsbeschlüsse FStrG

Nachfolgend sind Planfeststellungsbeschlüsse gelistet, die nach dem Bundesfernstraßengesetz (FStrG) erlassen worden sind.

Planfeststellungsbeschlüsse EnWG

Nachfolgend sind Planfeststellungsbeschlüsse gelistet, die nach dem Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) erlassen worden sind.

Planfeststellungsbeschlüsse NESG

Nachfolgend sind Planfeststellungsbeschlüsse gelistet, die nach dem Niedersächsischen Gesetz über Eisenbahnen und Seilbahnen (NESG) erlassen worden sind.

Bildrechte: grafolux & eye-server
Planrechtsentscheidungen des EBA in Niedersachsen:

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Dezernat 41) war in Niedersachsen bis 6. Dezember 2020 auch die zuständige Anhörungsbehörde für Vorhaben der DB Netz AG (sog. bundeseigene Eisenbahnen, einschließlich Bahnstromleitungen). Planfeststellungsbehörde ist hier das

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.01.2010
zuletzt aktualisiert am:
11.03.2022

Ansprechpartner/in:
Björn van Cattenburg

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Dezernatsleiter 41 (Planfeststellung)
Göttinger Chaussee 76 A
30453 Hannover
Tel: (0511) 3034-2903
Fax: (0511) 3034-2099

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln