Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Der Präsident

Timo Quander ist seit dem 15. Februar 2024 Präsident der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV).

Er wurde 1973 in Hannover geboren, wohnt ebenda, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Timo Quander studierte Rechtswissenschaften und war anschließend als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahr 2007 begann er seine Tätigkeit im niedersächsischen Landesdienst mit verschiedenen Verwendungen im Geschäftsbereich des Niedersächsischen Innenministeriums, des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz. Zuletzt leitete er bis zu seinem Wechsel zur NLStBV das Referat für Landtags-, Kabinetts- und Bundesratsangelegenheiten im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium. Zudem war Timo Quander stellvertretender Abteilungsleiter der dortigen Zentralabteilung.

Stellvertreterin des Präsidenten ist Katja Pott, Leiterin des Geschäftsbereiches 2 (Planung, Bau, Betrieb und Recht).

Präsident Timo Quander   Bildrechte: NLStBV

Präsident Timo Quander

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln