Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Update B 495: Asphaltarbeiten und Abschnittswechsel in der Ortsdurchfahrt Hemmoor

Am 23. April 2024 gehen die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Hemmoor in den 4. und damit letzten Bauabschnitt über.


Es geht voran: Am 23. April 2024 gehen die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Hemmoor in den 4. und damit letzten Bauabschnitt über. Der 4. Abschnitt beginnt bei der Zufahrt der Lamstedter Straße Nr. 30 und endet ca. 50 Meter hinter der Einmündung Müller-Belecke-Weg/B495/Ostlandweg. Dadurch wird eine Durchfahrt von Hemmoor in Richtung Lamstedt und umgekehrt bis Juni 2024 nicht möglich sein.

Dem Verkehr zwischen Hemmoor und Lamstedt wird die ausgewiesene Umleitung über die K 28 und Heessel empfohlen. Der neue Radweg im 2. und 3. Bauabschnitt ist dann komplett bis zur Straße Am Baumarkt freigegeben.

Wichtig: Für den Einbau des lärmmindernden Asphalts im 2. Bauabschnitt vom Jobcenter bis zur Bahnbrücke und ab Bahnbrücke bis zur Kreuzung Zentrumstrasse/Otto-Peschel-Str. muss ab Montag, den 15. April 2024, der Kreuzungsbereich Zentrumstrasse/B495/Otto-Peschel-Str. für eine Woche gesperrt werden. Die Schützenstr./B495 wird in der Zeit für Anliegerinnen und Anlieger frei sein.

Der Kreuzungsbereich Zentrumstrasse/B495/Otto-Peschel-Straße wird ab Dienstag, den 23. April 2024, wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Die aktuellen Umleitungsstrecken für Auto-, Rad-, und Fußverkehr bleiben bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme bestehen. Anliegerinnen und Anlieger bleiben von der Sperrung eingeschränkt betroffen. Zeitweise Sperrungen von Zufahrten sind leider unvermeidbar. Hierzu ist während der Bauzeit eine direkte Kommunikation mit dem ausführenden Unternehmen und den jeweils Betroffenen vorgesehen.

Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen.

Wöchentliche Baubesprechungen mit möglicher Bürger/innensprechstunde finden jeden Dienstag um 10:30 Uhr am Baubüro (Kreisstraßenmeisterei, Industriestr. 4, Hemmoor) statt.

Der Geschäftsbereich Stade dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
12.04.2024

Ansprechpartner/in:
Carolin Selle

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Öffentlichkeitsarbeit
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-373
Fax: (04141) 601-397

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln