Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Sanierung der Ortsdurchfahrt Diepenau im Zuge der L 348: Arbeiten schreiten voran

Kanalarbeiten im Bauabschnitt B starten


Die Arbeiten rund um die Sanierung der Ortsdurchfahrt Diepenau (Landkreis Nienburg) im Zuge der Landesstraße 348 schreiten voran. Ab Montag, 18. März, beginnt die ausführende Firma im Bauabschnitt B, zwischen der Bahlenstraße und der Inselstraße, mit den Kanalarbeiten. Die bereits eingerichtete Vollsperrung wird dementsprechend erweitert. Das berichtet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) in Nienburg in einer Pressenotiz.

Gleichzeitig werden im Bauabschnitt A die südlichen Nebenanlagen neu hergestellt. Im Anschluss daran, sobald der Gehweg wieder nutzbar ist, folgen die Anlagen nördlich der Straße. Abschließend wird die Fahrbahn saniert. Der Anliegerverkehr wird weiterhin eingeschränkt möglich sein. Anwohner erhalten wie gewohnt eine Hauswurfsendung zur Maßnahme.

Am Montag, 25. März, startet die Fahrbahnerneuerung im Abschnitt G. Der Zeitpunkt ist so gelegt, dass die Arbeiten während der Osterferien des benachbarten Bundeslandes (NRW) durchgeführt werden, außerhalb der Fahrzeiten des Schulbusses. Somit wird der Schülerverkehr nicht beeinträchtigt. Währenddessen wird die Straße voll gesperrt.

Die NLStBV dankt für das Verständnis der Anwohner und Anwohnerinnen und bittet um Vorsicht im Baustellenbereich. Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf können nicht ausgeschlossen werden.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.03.2024

Ansprechpartner/in:
Lisa Hustedt

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg
Tel: (05021) 606-222
Fax: (05021) 606-200

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln