Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 34: Fockenbollwerkstraße in Aurich wird ab dem 22. April asphaltiert

Restarbeiten erfolgen als Tagesbausstellen


Die Sanierung der Fockenbollwerkstraße (L34) in Aurich macht weiter große Fortschritte. Die Planung sieht nun vor, ab dem 22. April die Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehr bis zur Einmündung Schmiedestraße zu asphaltieren. Die Verkehrsführung bleibt während der Asphaltierungs- und der anschließenden Markierungsarbeiten unverändert. Dies heißt, dass keine Vollsperrung eingerichtet werden muss. Stattdessen wird es Verkehrsteilnehmern weiterhin möglich sein, aus Richtung Kreisverkehr die Innenstadt ohne Umwege zu erreichen. Radfahrer können die Baustelle mit Ausnahme der Querung Fockenbollwerkstraße in Höhe des Ostfriesland-Wanderweges während der Asphaltarbeiten passieren. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich (NLStBV) hin.

Sobald die Markierungsarbeiten abgeschlossen sind, soll die Fockenbollwerkstraße wieder für den Verkehr in beide Richtungen freigegeben werden. Dies wird spätestens bis Mitte Mai geschehen. Letzte Restarbeiten werden als Tagesbaustellen, ohne große Beeinträchtigung des Straßenverkehrs, durchgeführt werden können. Darüber hinaus stehen nach wie vor im Bereich des Bio-Lebensmittelmarktes ausreichend Parkplätze zur Verfügung, sodass die Erreichbarkeit aller Geschäfte und Praxen gewährleistet bleibt.

Bei den restlichen zur Gesamtmaßnahme zählenden Bauarbeiten handelt es sich vorrangig um die Ertüchtigung der Geh- und Radwege sowie der Bord- und Rinnenanlage im Bereich des Kreisverkehrs, der Wallinghausener Straße und der Egelser Straße. Diese Arbeiten werden im Laufe des zweiten Quartals voraussichtlich unter einer halbseitigen Sperrung erfolgen. Für den Asphalteinbau und die Aufbringung der dazugehörigen Markierung in der Egelser Straße wird eine kurzzeitige Vollsperrung erforderlich sein. Hierüber wird die Landesbehörde rechtzeitig informieren.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
12.04.2024

Ansprechpartner/in:
Johannes Booken

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-103
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln