Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 244: Restarbeiten bei Mariental

Vollsperrung ab Montag, 18. März


Ab Montag, 18. März, müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 244 zwischen Mariental (Landkreis Helmstedt) und der Kreuzung mit der Kreisstraße 50 („Rote Welle“) auf Behinderungen einstellen. Im vergangenen Jahr wurde in diesem Bereich die Fahrbahn erneuert. Für die Durchführung der noch ausstehenden Restarbeiten wird auf der Strecke eine Vollsperrung eingerichtet.

Der Umleitungsverkehr wird wie bei der Baumaßnahme im vergangenen Jahr ab Mariental über die L 294, die K 55, die L 297 nach Rennau und dann weiter über die L 294 über Rottorf und die K 50 zurück zur B 244 geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung. Die Umleitungsstrecke wird vor Ort ausgeschildert. Die Restarbeiten dauern voraussichtlich eine Woche.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.03.2024

Ansprechpartner/in:
Christina Rochlitz

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel
Tel: (05331) 8587-287
Fax: (05331) 8587-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln