Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 217 (Holtensen): Infos zur geplanten Winterpause vom 22. Dezember bis 22. Januar

Durchgangsverkehr wird weiter auf den beiden Umleitungen geführt


Mit Beendigung des zweiten Bauabschnitts in der Ortsdurchfahrt in Holtensen (Region Hannover) im Zuge der B 217 wird die Winterpause auf der Baustelle eingeläutet. Voraussichtlich vom 22. Dezember bis 21. Januar ruhen die Arbeiten. Dieser Zeitraum kann sich witterungsbedingt ändern. Geplant ist, die Arbeiten am 22. Januar die Arbeiten wieder aufzunehmen.

Die Baustelle in der Ortsdurchfahrt ist für den oben genannten Zeitraum lediglich für Anlieger befahrbar („Anlieger frei“). Die Geschwindigkeit ist auf 30 km/h reduziert. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Anliegen handelt, sich einen zeitlichen Vorteil für Durchfahrt in Richtung Hannover oder Hameln zu verschaffen. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Grund für die Sperrung für den Durchgangsverkehr ist der technisch provisorische Zustand der Fahrbahn, der für eine Belastung durch den zusätzlichen Verkehr nicht ausgelegt ist.

Verkehrsteilnehmende werden noch einmal eindringlich gebeten, den beiden sanierten und ausgeschilderten Umleitungsstrecken der U 1 über Gestorf und der U 2 über Wennigsen zu folgen.

Der Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Hintergrund: Die Landesbehörde erneuert und baut umfassend die Ortsdurchfahrt in Holtensen (Region Hannover) im Zuge der B 217 um. Das Baufeld ist in fünf Bauabschnitte gegliedert. Das Anfahren der einzelnen Gewerbestandorte ist jederzeit möglich. Der nahräumige Verkehr wird über Bredenbeck, Argestorf, Wennigsen und Lemmie umgeleitet. Überregionale Verkehre werden weiträumig über Völksen und Gestorf zur B 3 umgeleitet.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
20.12.2023
zuletzt aktualisiert am:
26.01.2024

Ansprechpartner/in:
Martin Klose

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-208
Fax: (0511) 39936-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln