Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Aktualisierung: Erster Abschnitt der Bauarbeiten an der B 74 in Berne vor dem Abschluss

weitere Bauabschnitte ab dem 13. Mai


Der erste Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahme an der B 74 Weserstraße in Berne konnte planungsgemäß zum 12. April zu großen Teilen abgeschlossen werden. Die Fahrbahn und der Parkplatz sind inklusive der Markierungen fertiggestellt.

Aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Wochen hat sich die Fertigstellung des Radwegs und der Bankette allerdings leicht verschoben. Diese Arbeiten werden nun nachgeholt, so dass die bestehende Vollsperrung voraussichtlich ab Montag, 22. April, aufgehoben werden kann.

Die Camper und die Gäste des Hotels „Weserblick“ können aber ungehindert anreisen. Entsprechende Hinweisschilder sind an den Absperrungen angebracht.

Bis zum 10.05., erfolgen die vorbereitenden Arbeiten zu den weiteren Bauabschnitten.

Für die Arbeiten an der Entwässerungsrinne und den Nebenanlagen erfolgt eine halbseitige Verkehrsführung mit Ampelanlage an der Verbindung Weserstraße (B74) und Deichstraße (K217).

Ab Montag, 13.5., beginnen dann die weiteren Bauabschnitte mit den Asphaltierungsarbeiten.

Ab diesem Zeitpunkt wird es für voraussichtlich 4 Tage keine Erreichbarkeit Weserstraße – Deichstraße geben.

Hierzu wird eine gesonderte Pressemitteilung erfolgen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
16.04.2024

Ansprechpartner/in:
Dr. Inka Bodmann

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-263
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln