Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 4 Ortsumgehung Lüneburg: Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Anschlussstelle Kaltenmoor

Grund sind witterungsbedingte Fahrbahnschäden


Die Witterung der vergangenen Wochen hat auf der Bundesstraße 4 im Bereich der Anschlussstelle Kaltenmoor (Ortsumgehung Lüneburg) zu Fahrbahnschäden geführt, welche eine Reduzierung der örtlichen Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h erforderlich macht.

Bei den Schäden, die sich insbesondere auf der Strecke in Richtungsfahrbahn Hamburg zeigen, handelt es sich um Schäden in der Deckschicht, dem sogenannten offenporigen Asphalt. Um eine Vergrößerung der Schadstellen der Fahrbahn bis zur geplanten grundhaften Erneuerung zu vermeiden, ist es erforderlich, die Geschwindigkeit in dem betroffenen Bereich zu reduzieren. Die Schadstellen wurden bereits provisorisch durch die Straßenmeisterei ausgebessert.

Die Erneuerung der Ostumgehung Lüneburg in diesem Bereich wird voraussichtlich Anfang April dieses Jahres beginnen. Hierzu wird eine gesonderte Presseinformation erfolgen.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit dieser erforderlichen Geschwindigkeitsbeschränkung verbundenen Störung und Beeinträchtigung.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
07.02.2024

Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln