Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Bundesstraße 215: Gehölzpflegearbeiten am Heidkrug/Kirchlinteln

Vom 22. September bis ca. 10. Oktober ist die Straße halbseitig gesperrt


Vom 22. September bis ca. 10. Oktober finden an die B 215 ab Heidkrug (Kirchlinteln, Landkreis Verden) auf einer Länge von rund 1 km in nördlicher Richtung Gehölzpflegearbeiten in dem dort angrenzenden Wald statt. Dafür wird die Straße halbseitig gesperrt, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Neben den vorhandenen Fichten und Kiefern werden auch Laubgehölze, u. a. Eichen und Buchen, entfernt. Ziel der Pflegemaßnahme ist es, längerfristig einen verkehrssicheren Baumbestand an der Bundesstraße zu etablieren. Für die verbleibenden Bäume, in erster Linie Eichen und Buchen, soll der Kronenraum so entwickelt werden, dass eine optimale Weiterentwicklung des Baumbestandes möglich ist und er seine Funktion als Straßenbegleitgrün insbesondere im Hinblick auf die Verkehrssicherheit erfüllen kann.

Während der Durchführung der Schnittmaßnahmen wird die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über Ampeln geregelt. Die Bauüberwachung erfolgt zuständigkeitshalber durch die Bundesforstverwaltung.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 10. Oktober andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln