Landkreise Osnabrück und Vechta: Mäharbeiten an den Bundes- und Landesstraßen haben begonnen
Mit geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen während der Grünpflegearbeiten ist zu rechnen
In den vergangenen Tagen haben die Mäharbeiten der Bankette an den Bundes- und Landesstraßen in den Landkreisen Osnabrück und Vechta begonnen.
Den Straßenmeistereien in Bad Iburg, Bohmte, Fürstenau und Vechta stehen für die Mäharbeiten der Grünstreifen Unimogs sowie Radwegunterhaltungsgeräte bzw. Kleintraktoren für die Mäharbeiten an den Radwegen zur Verfügung. Zusätzlich werden Fremdunternehmer zur Unterstützung eingesetzt.
Insgesamt betreuen die vier Straßenmeistereien rund 970 km Bundes- und Landesstraßen und 660 km begleitende Radwege. Da die Mähfahrzeuge nicht überall gleichzeitig sein können, bittet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr um Geduld, sollte ein bestimmter Abschnitt noch nicht bearbeitet worden sein.
Mit geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen während der Grünpflegearbeiten ist zu rechnen. Der Geschäftsbereich Osnabrück der Landesbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Mäharbeiten und vor allem um Rücksichtnahme. Mit riskanten Überholmanövern kann nicht nur das eigene Leben, sondern auch das Leben anderer riskiert werden.
Artikel-Informationen
erstellt am:
16.05.2025
Ansprechpartner/in:
Christine Wehlage
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-796
Fax: (0541) 503-779