Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 98: Baumfällungen und Nachpflanzungen in Bad Iburg

Behinderungen am 20. Februar


Im Zuge der Landesstraße 98 in Bad Iburg (Landkreis Osnabrück) muss am Samstag, 20. Februar, mit Behinderungen gerechnet werden. Grund sind Baumfällungen in der Bahnhofstraße.

In der Bahnhofstraße werden 9 sehr stark geschädigte Linden gefällt. Die Bäume wurden schon seit längerer Zeit beobachtet und kontrolliert und stellen aufgrund nachlassender Vitalität und vermehrter Schadsymptome ein Risiko für die Verkehrssicherheit dar. An den Bäumen wurden Anfahrschäden, Pilzbefall, Längsrisse, Totholz, Einfaulungen, Wassertaschen und Aushöhlungen festgestellt. Für die Fällarbeiten wird eine halbseitige Sperrung unter Aufrechterhaltung des Verkehrs ganztägig eingerichtet. Mit Verkehrsbehinderungen muss daher gerechnet werden. Restarbeiten werden in der nächsten Woche ausgeführt. Anschließend ist beabsichtigt, die entstandenen Lücken durch zeitnahe Nachpflanzungen von 10 Bäumen wieder zu schließen.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
22.02.2021

Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln