L 551: Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Bodenfelde starten
Ab 28. November 2022 Umleitungsstrecke für den innerörtlichen Verkehr
Auf der Landesstraße 551 in der Ortsdurchfahrt Bodenfelde (Landkreis Northeim) wird ab 28. November 2022 eine Vollsperrung eingerichtet. Grund sind umfangreiche Straßenbauarbeiten. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.
Auf der Landesstraße 551 werden im Zuge der Ortsdurchfahrt umfangreiche Erneuerungsarbeiten an den Schmutz- und Regenwasserkanälen, den Wasserleitungen, den Gehwegen, sowie der Fahrbahn durchgeführt. Wegen der Länge der Ortsdurchfahrt und des Umfangs der Tätigkeiten wird von einer Gesamtbauzeit von etwa drei Jahren ausgegangen. Die Bauarbeiten erfolgen abschnittsweise, sodass die Landesstraße im jeweiligen Bauabschnitt voll gesperrt ist.
Der erste Bauabschnitt und somit die erste Sperrung erstreckt sich von der Einmündung Salzkotten / Mühlenstraße über die Bleekstraße bis zur Einmündung Raiffeisenstraße / Mühlenstraße. Für diesen Bereich ist mit einer voraussichtlichen Bauzeit bis Sommer 2023 geplant.
Für den innerörtlichen Verkehr wird eine Umleitungsstrecke über die Mühlenstraße eingerichtet. Für den Durchgangs- und Schwerverkehr wird eine Umleitung von Lippoldsberg (L 561) über Gieselwerder (B 80) und Beverungen (B 83) nach Amelith (B 241) und umgekehrt eingerichtet. Über die Sperrungen der Landesstraße für die nachfolgenden Bauabschnitte wird frühzeitig separat informiert.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
25.11.2022
Ansprechpartner/in:
Udo Othmer
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Gandersheim
Geschäftsbereichsleiter
Stiftsfreiheit 3
37581 Bad Gandersheim
Tel: (05382) 953-191
Fax: (05382) 1043