K 200 (Stadland): Wiederaufnahme der Sanierungsarbeiten am Radweg Kreuzung Braker Straße bis Marktstraße
Vollsperrung ab Mittwoch, 12. März
Im vergangenen Jahr haben in Stadland die Sanierungsarbeiten am Radweg von der Kreuzung Braker Straße / Sürwürder Straße in Richtung Norden bis zum Beginn der Marktstraße auf einer Strecke von rund 2 Kilometern im Auftrag des Landkreises Wesermarsch begonnen. Aufgrund unvorhersehbarer Schäden an den Entwässerungskanälen entstand ein zusätzlicher Sanierungsaufwand, der die Fertigstellung der Maßnahme verzögerte. Nun werden die Sanierungsarbeiten ab Mittwoch, 12. März, wieder aufgenommen.
Im Rahmen der Sanierung des Radweges stehen Fräs- und Asphaltarbeiten sowie weitere Maßnahmen an. Um diese Arbeiten durchzuführen, ist es notwendig, dass Baustellenfahrzeuge auf der Straße fahren und parken. Aufgrund der engen Gegebenheiten der betroffenen Straßenabschnitte kann der Kfz-Verkehr im Baustellenbereich nicht umgeleitet werden, weshalb eine Vollsperrung der Straße erforderlich ist. Radfahrer und Fußgänger haben jedoch die Möglichkeit, die Baustelle über die Fahrbahn zu passieren.
Die Umleitung für den Kfz-Verkehr erfolgt über die Marktstraße / Lange Straße / Friesenstraße / Nordenhamer Straße (K 200), Bundesstraße 212 und Braker Straße (B 212).
Verkehrsteilnehmer aus Richtung Stadland können bis zur Baustelle fahren, eine Durchfahrt ist jedoch nicht möglich. Wendemöglichkeiten für größere Fahrzeuge stehen nicht zur Verfügung. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet dringend darum, die ausgeschilderte Umleitung zu nutzen.
Der Landkreis Wesermarsch und der Geschäftsbereich Oldenburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme während der Bauarbeiten.
Artikel-Informationen
erstellt am:
06.03.2025
Ansprechpartner/in:
Dr. Inka Bodmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-263
Fax: (0441) 2181-222