B3 Ortsumgehung Celle: Verzögerungen am Berkefeldweg
Vollsperrung der Lachtehäuser vorerst aufgehoben
Die Arbeiten am neuen Berkefeldweg in Altenhagen im Zuge der neuen Ortsumfahrung Celle (B3) verzögern sich. Da bisher der Asphalt noch nicht aufgebracht werden konnte, wird die Vollsperrung der Lachtehäuser Straße (Kreisstraße 32) zwischen Bruchstraße und Wittinger Straße sowie des Teilstücks im Berkefeldweg zum Wochenende vorerst aufgehoben.
Grund für die Verzögerung ist die Tragfähigkeit des Untergrunds. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Verden steht im engen Austausch mit der zuständigen Baufirma, um schnellstmöglich mit der Arbeit fortzufahren. Um spätere Absenkungen auf der neuen Fahrbahn von vornherein zu vermeiden, müssen die technischen Voraussetzungen stimmen.
Bis es soweit ist, wird die Kreisstraße 32 vorerst für den Verkehr wieder geöffnet. Derzeit ist geplant, dass die Baufirma ab dem 16. Juni den Asphalt aufbringt. Dafür müssen dann die Lachtehäuser Straße sowie teilweise der Berkefeldweg erneut für einige Tage voll gesperrt werden. Die genauen Termine werden rechtzeitig mitgeteilt.
Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bedauert die Umstände und die erneuten Einschränkungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
23.05.2025
Ansprechpartner/in:
Sheila Schönbeck
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden
Tel: (04231) 9857-105
Fax: (04231) 9857-250