Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 73: Verkehrsbehinderungen in Stade

Vorankündigung von Fahrbahnerhaltungsarbeiten im Juli


Die Landesbehörde Straßenbau und Verkehr in Stade lässt in den Sommerferien die Fahrbahn der Bundesstraße 73 im Bereich der Stadt Stade erneuern.

Vom 21. bis zum 25. Juli finden Bauarbeiten im Abschnitt der Ortsumgehung Stade zwischen der Kreuzung Thuner Straße und dem Anschluss an die Autobahn 26 unter Vollsperrung statt. Darüber hinaus werden in dieser Zeit die Anrampungen zur Harsefelder Straße erneuert. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Kreisstraße 30, die Landesstraße 124 und die Kreisstraße 1 und hier über Deinste, Fredenbeck, Schwinge zur Bundesstraße 74.

Im Anschluss wird in der Zeit vom 26. Juli bis zum 17. August die Fahrbahn der Bundesstraße 73 im Kreuzungsbereich Stade Steindamm (B 73/ B 74/ Bremervörder Straße) bis einschließlich Einmündungsbereich Lerchenweg erneuert. Die Bauarbeiten werden in vier Bauphasen jeweils unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Der durchgehende Verkehr auf der Bundesstraße 73 bleibt mit Einschränkungen aufrecht erhalten. Im Kreuzungsbereich wird es umfangreiche Behinderungen geben. Details hierzu werden vor Beginn der Baumaßnahme bekanntgegeben.

Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.06.2012

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln