Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 3 – Südschnellweg in Hannover: Vollsperrung der nördlichen Willmerstraße dauert an

Verlängerung um drei Wochen erforderlich


Die bauvorbereitenden Arbeiten am Südschnellweg (B 3) in Hannover im Bereich der Hildesheimer Straße dauern an. Die seit Mitte Mai durch die Enercity ausgeführten Leitungsverlegungen im Bereich der nördlichen Willmerstraße verzögern sich aufgrund von Hindernissen im Baugrund. Die nördliche Willmerstraße kann somit nicht wie ursprünglich geplant am 03.06.2022 wieder für den Verkehr freigegeben werden, sondern muss um weitere drei Wochen bis voraussichtlich 24. Juni 2022 voll gesperrt bleiben. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag in Hannover hin.

Die Leitungsverlegungen der Enercity finden zunächst im Bereich der Hildesheimer Straße / nördlichen Willmerstraße bis unter die Brücke über die Hildesheimer Straße statt und werden anschließend bis zur gegenüberliegenden südlichen Willmerstraße fortgesetzt.

Die aktuellen Verzögerungen des Bauablaufes im nördlichen Bereich haben zur Folge, dass auch die Abfahrt des Südschnellweges vom Landwehrkreisel kommend in die südliche Willmerstraße bis voraussichtlich 08. Juli voll gesperrt bleiben muss.


Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
02.06.2022

Ansprechpartner/in:
Pressestelle: Andreas Moseke, Heike Haltermann, Jens-Thilo Schulze

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Öffentlichkeitsarbeit
Göttinger Chaussee 76 A
30453 Hannover
Tel: (0511) 3034-5144, -2413, -2451
Fax: (0511) 3034-2099

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln