B 217: Sanierung zwischen Rohrsen und Hilligsfeld
Die Arbeiten beginnen am 10. Oktober.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Hameln - teilt mit, dass die Erneuerung der Bundesstraße 217 zwischen Rohrsen und Hilligsfeld (Landkreis Hameln-Pyrmont) am 10. Oktober beginnen wird. Die Baumaßnahme erstreckt sich aus Hameln kommend mit Beginn der Vierspurigkeit der Bundesstraße 217 bis einschließlich der Einmündung zur Kreisstraße 3 in der Ortschaft Hilligsfeld.
Die Durchführung der Baumaßnahme erfolgt in zwei Abschnitten. Im ersten Abschnitt (Dauer circa 1 Woche) wird im Bereich der Ortslage Hilligsfeld unter Einengung der Fahrstreifen die vorhandene Gossenanlage saniert. Ab dem 17. Oktober wird die Fahrbahndecke durch Einengung auf zwei Fahrstreifen (je Fahrtrichtung einer) erneuert. Während dieser Phase wird die Zufahrt zur Kreisstraße 3 im Bereich der Einmündung nach bzw. von Hilligsfeld nur abschnittsweise möglich sein. Der Verkehr wird dabei über beschilderte Umleitungen geführt.
Die Kosten für diese Baumaßnahme belaufen sich auf circa 700.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Hameln - bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
04.10.2011
Ansprechpartner/in:
Markus Brockmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Geschäftsbereichsleiter
Roseplatz 5
31787 Hameln
Tel: (05151) 607-178
Fax: (05151) 607-499