A 1: Vollsperrung am 15. und 16. August zwischen den Anschlussstellen Bockel und Sittensen
Grund sind Arbeiten an zwei Brückenbauwerken
Die für den sechsstreifigen Ausbau der A 1 zwischen Hamburg und Bremen zuständige Projektgesellschaft teilt mit, dass von Samstag, 15. August (20 Uhr in Richtung Bremen bzw. 21 Uhr in Richtung Hamburg), bis Sonntag, 16. August, voraussichtlich 12 Uhr, die A 1 zwischen den Anschlussstellen Bockel und Sittensen für den Verkehr voll gesperrt wird.
Die Sperrung ist für Arbeiten an zwei Brückenbauwerken notwendig. Für den Verkehr auf der A 1 sind folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert:
- Der Verkehr der A 1 aus Bremen in Richtung Hamburg wird an der Anschlussstelle Bockel von der A 1 abgeleitet und über die vorhandene Bedarfsumleitungsstrecke U 43 (B 71/ B 75/ L 130 über Rotenburg – Scheeßel – Sittensen) zur Anschlussstelle Sittensen geführt.
- Der Verkehr aus Hamburg in Richtung Bremen wird an der Anschlussstelle Sittensen über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U 22 (Hansestraße/ L 142/ K 126/ B 71 über Groß Meckelsen – Volkensen – Poitzendorf – Elsdorf – Gyhum) zur Anschlussstelle Bockel geführt.
Dem Fernverkehr wird empfohlen, die A 1 zwischen dem Autobahnkreuz Maschen und dem Autobahnkreuz Bremen zu meiden und weiträumig über die A 7 (Walsroder Dreieck) und die A 27 auszuweichen.
Die Projektgesellschaft und die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden, bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
zur Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen finden Sie auf den Seiten der Projektgesellschaft
Artikel-Informationen
erstellt am:
14.08.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010