Autobahn 28: Anschlussstelle Hude wieder frei
Beginn der Sanierungsarbeiten der Richtungsfahrbahn Bremen und Sperrung der Auffahrt Hatten in Fahrtrichtung Bremen
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg plant bis zum Jahr 2011 die Erneuerung des Fahrbahnoberbaues der Autobahn 28 (Leer – Delmenhorst) zwischen der Anschlussstelle Hude und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost.
Die Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Hude werden bis Mittwoch abgeschlossen sein, sodass Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Hude voraussichtlich am Donnerstag, 16. Juli, wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Anschließend beginnen die Bauarbeiten der Deckenerneuerung der Richtungsfahrbahn Bremen am 16. Juli und dauern bis zum 21. November an. Dazu wird in diesem Zeitraum der Verkehr in Richtung Bremen zweistreifig über die Richtungsfahrbahn Oldenburg im Gegenverkehrbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Die Auffahrt der Anschlussstelle Hatten in Fahrtrichtung Bremen bleibt während der gesamten verbleibenden Bauzeit gesperrt.
Verkehrsteilnehmern aus dem untergeordneten Straßennetz wird empfohlen, der Umleitungsbeschilderung U 53 in Richtung Bremen zu folgen. Die Baukosten für diesen Bauabschnitt betragen 6,2 Millionen Euro.
Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
15.07.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222