Erneuerung des Fahrbahnoberbaues der A 28 Leer – Delmenhorst
Beginn der Verkehrssicherungsarbeiten für die Sanierung der Fahrtrichtung Bremen und Vollsperrung der Anschlussstelle Hude
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg plant bis zum Jahr 2011 die Erneuerung des Fahrbahnoberbaues der Autobahn 28 (Leer – Delmenhorst) zwischen der Anschlussstelle Hude und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost. Nach Beendigung der Bauarbeiten im Bereich zwischen der Anschlussstelle Hatten und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost, Fahrtrichtung Oldenburg/ Leer, beginnen am Freitag, 3. Juli, die Verkehrssicherungsarbeiten für die Bauarbeiten an der Richtungsfahrbahn Bremen zwischen der Anschlussstelle Hatten und der Anschlussstelle Hude.
Im Vorfeld der Bauarbeiten auf der Autobahn wird die Anschlussstelle Hude in Fahrtrichtung Bremen von Sonntag, 5. Juli, bis Montag, 13. Juli, voll gesperrt. An dieser Anschlussstelle ist ab Mittwoch, 1. Juli, wegen Aufbauarbeiten der Vollsperrung mit Behinderungen zu rechnen. Verkehrsteilnehmer, die während der Sperrung die Auffahrt Hude in Fahrtrichtung Bremen nutzen möchten werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung U 55 zur Anschlussstelle Ganderkesee-West zu benutzen. Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Bremen mit dem Fahrziel Hude werden gebeten, die vorherige Abfahrt Hatten zu nutzen und der Umleitung U 53 in Richtung Hude zu folgen.
Informationen zu den weiteren anstehenden Bauarbeiten und den damit verbundenen Beeinträchtigungen des Verkehrs werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
26.06.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222