Bauarbeiten auf der Ortsumgehung Lüneburg
Fahrbahnerneuerung zwischen Lüneburg-Nord und Ebensberg ab 25. Juni
Auf der Umgehungsstraße Lüneburg werden ab 25. Juni für die Dauer von rund acht Wochen auf der Richtungsfahrbahn Uelzen von der Anschlussstelle Lüneburg-Nord bis zur Anschlussstelle Ebensberg Fahrbahnerneuerungsarbeiten durchgeführt. Der Verkehr wird in dieser Zeit für beide Fahrtrichtungen einspurig über die Richtungsfahrbahn Hamburg geleitet.
Die Anschlussstellen Adendorf und Ebensberg bleiben in Fahrtrichtung Hamburg während der gesamten Bauzeit benutzbar. In Fahrtrichtung Uelzen werden die Auf- und Abfahrten Adendorf und Ebensberg nacheinander für die Bauarbeiten gesperrt. Eine der Anschlussstellen bleibt immer benutzbar. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt.
Vom Baubeginn bis zur Brücke über die Bahnlinie Lüneburg – Lübeck wird die Verschleißschicht abgefräst und durch eine gleicher Art ersetzt. Daran anschließend bis zur Anschlussstelle Ebensberg wird ebenfalls die Verschleißschicht abgefräst und ein offenporiger Asphalt zur Lärmminderung eingebracht. Im Bereich des offenporigen Asphalts wird auch die Entwässerung erneuert. Die Baukosten betragen zirka 1,2 Millionen Euro.
Alle betroffenen Kraftfahrer und Anlieger werden um Verständnis für die geplante Baumaßnahme gebeten.
Artikel-Informationen
erstellt am:
24.06.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Dirk Möller
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Geschäftsbereichsleiter
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-101
Fax: (04131) 8305-299