Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Fahrbahnerneuerung auf der Landesstraße 519

Vollsperrung zwischen Oderhaus und St. Andreasberg ab 25. Mai


Auf der Landesstraße 519 zwischen Oderhaus und St. Andreasberg (Landkreis Goslar) ist ab der kommenden Woche mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten zur Sicherung nicht mehr standfester Böschungen sowie an der vorhandenen Fahrbahndecke. Hierzu wird es erforderlich, ab dem 25. Mai eine Vollsperrung für die Dauer von etwa acht Wochen einzurichten.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt aus Richtung St. Andreasberg zunächst über die L 519 bis Sonnenberg, anschließend am Oderteich vorbei über die B 242 bis zum Knotenpunkt B 4/ B 242, dann weiter auf der B 4 bis zur Anschlussstelle "Braunlage-Mitte" und schließlich über die B 27 bis Oderhaus. In Fahrtrichtung St. Andreasberg erfolgt die Umleitung in Gegenrichtung.

Die Zufahrt bis zur ehemaligen Rehberg-Klinik aus nördlicher Richtung bzw. zum Nationalparkhaus Oderhaus aus südlicher Richtung bleibt auch während der Baudurchführung gewährleistet. Die von der KVG betriebene Busline Nr. 850 wird in Fahrtrichtung St. Andreaberg-Oderhaus-Braunlage für die Dauer der Bauarbeiten nicht bedient. Der Linienverkehr von und nach Braunlage erfolgt über Sonnenberg.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind allerdings möglich. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 450.000 Euro.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
22.05.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Günter Hartkens

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Geschäftsbereichsleiter
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-166
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln