Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Vollsperrung der Landesstraße 549 zwischen Boffzen und Neuhaus

Fahrbahn- und Böschungssanierungsarbeiten ab 18. Mai


Im Zuge der Landesstraße 549 beginnen am Montag, 18. Mai, zwischen Boffzen und Neuhaus (Landkreis Holzminden) Arbeiten zur Fahrbahn- und Böschungssanierung.

In Teilbereichen der Landesstraße wird die Fahrbahn im Tiefeinbau vollständig mit dem Unterbau aufgenommen und neu aufgebaut. Bedingt durch die sehr starken Verdrückungen im Bereich der Böschungskante sowie den auftretenden Längsrissen innerhalb der Fahrbahn, ist die Sanierung der Fahrbahn zwingend notwendig. In diesen Bereichen werden die Böschungsrutschungen ebenfalls saniert. Um neue Böschungsrutschungen zu vermeiden, werden Winkelstützen gesetzt und die Böschung neu angelegt.

Im Zuge der etwa vierwöchigen Baudurchführung wird dieser Straßenabschnitt voll gesperrt. Umgeleitet wird der Verkehr ab Neuhaus über die Bundesstraßen und 64 nach Holzminden und dann über die Landesstraße 550 nach Boffzen und umgekehrt.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 115.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und empfiehlt ortkundigen Verkehrsteilnehmern, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.05.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Markus Brockmann

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Geschäftsbereichsleiter
Roseplatz 5
31787 Hameln
Tel: (05151) 607-178
Fax: (05151) 607-499

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln