Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Ortsumgehung Schortens (B 210): Vorarbeiten beginnen

Rodungsarbeiten entlang der Trasse ab Montag, 9. Februar


Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich teilt mit, dass für die Ortsumgehung Schortens im Zuge der B 210 zwischen dem derzeitigen Ausbauende der Bundesstraße (Ortsumgehung Jever) und der Autobahn 29 am Wilhelmshavener Kreuz mit den Vorarbeiten zum Bau der Ortsumgehung begonnen wird.

Für die in diesem Jahr vorgesehenen Bauarbeiten muss vorab der Trassenverlauf geräumt werden, das heißt, der Aufwuchs wird auf ganzer Länge beseitigt. Diese Arbeiten werden am Montag, 9. Februar, beginnen. Die Rodungsarbeiten werden bis zum Beginn der Vegetationsperiode abgeschlossen. Die Restarbeiten werden bis Ende März erfolgen. Im Sommer schließen sich die Bauarbeiten für die Brückenbauwerke an der Bahnhofstraße (L 814) und am Moorhauser Weg an. Aus naturschutzfachlichen Gründen hat die Aufwuchsbeseitigung aber bereits bis zum Beginn der Vegetationsperiode zu erfolgen.

In den Kreuzungsbereichen mit den vorhandenen Straßen kann es gelegentlich zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen oder Sperrungen kommen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich bittet alle betroffenen Anlieger sowie auch alle Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis.

Presseinformation
Weitere Informationen zum Bauprojekt:

Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
09.02.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Frank Buchholz

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Geschäftsbereichsleiter
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-101
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln