A 1: Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord
Verkehrsbehinderungen durch Brückenbauarbeiten am Wochenende
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück erinnert daran, dass im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Bundesautobahn 1 am Samstag, 22. November, ab 22 Uhr bis voraussichtlich zum Sonntag, 23. November, 8 Uhr die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt wird. Grund für diese Vollsperrung sind Brückenbauarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Osnabrück-Nord.
Entsprechende Umleitungen in Fahrtrichtung Dortmund ab der Anschlussstelle Osnabrück-Nord über die U 64 und in Fahrtrichtung Bremen ab der Anschlussstelle Osnabrück-Hafen über die U 1 sind ausgeschildert.
Mit Verkehrsbeeinträchtigungen muss dennoch gerechnet werden.
WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund einer weiteren Vollsperrung der Autobahn 1 am Samstag/ Sonntag zwischen den Anschlussstellen Rade und Hollenstedt wird dem Fernverkehr von Hamburg ins Ruhrgebiet bzw. umgekehrt empfohlen, weiträumig über die A 2 und die A 7 auszuweichen.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.
Artikel-Informationen
erstellt am:
21.11.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779