Landesstraßen 584 und 586: Instandsetzungsmaßnahmen an Brücken
Verkehrsbehinderungen im Landkreis Holzminden durch halbseitige Sperrungen
Auf der Landesstraße 586 ist ab sofort mit Behinderungen zu rechnen. Grund ist eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn für die Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über den Hagenbach in der Gemarkung Ottenstein (Landkreis Holzminden). Die Verkehrsführung wird durch eine Ampelanlage geregelt. Es werden vorwiegend Arbeiten an den Widerlagern und dem Gewölbe unterhalb der Hagenbachbrücke durchgeführt.
Weiterhin werden im Zuge der L 584 die Forstbachbrücke und die Mühlengrabenbrücke im Bereich der "weißen Mühle" in der Gemarkung Lütgenade sowie die Forstbachbrücke in Warbsen (Landkreis Holzminden) instand gesetzt. Für die Arbeiten an diesen Brückenbauwerken ist eine halbseitige Sperrung, jedoch ohne Ampelanlage, erforderlich.
Die Arbeiten an den verschiedenen Bauwerken erfolgen nacheinander. Die Fertigstellung der Arbeiten an allen Brücken ist bis Ende Oktober vorgesehen.
Die halbseitigen Verkehrssperrungen werden im Wesentlichen zur statischen Entlastung der Widerlager und der Pfeiler angeordnet. Weiterhin finden die überwiegenden Arbeiten unter den jeweiligen Brückenbauwerken statt, sodass diese von den Verkehrsteilnehmern nur gering wahrgenommen werden.
Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
19.08.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Markus Brockmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hameln
Geschäftsbereichsleiter
Roseplatz 5
31787 Hameln
Tel: (05151) 607-178
Fax: (05151) 607-499