A 30: Vollsperrung zwischen Melle-West und Bissendorf in der Nacht von Samstag auf Sonntag
Schadensbeseitigung an Brückenbauwerken in beiden Fahrtrichtungen
Im Zuge der der Autobahn 30 sind zwischen den Anschlussstellen Melle-West und Bissendorf an zwei Brückenbauwerken erhebliche Schäden an der Fahrbahn aufgetreten, die zwingend kurzfristig beseitigt werden müssen. Für die Sanierungsarbeiten ist in beiden Fahrtrichtungen eine Vollsperrung erforderlich.
In Fahrtrichtung Hannover wird der Verkehr an der Anschlussstelle Bissendorf abgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U 41 zur Anschlussstelle Gesmold geleitet. In Fahrtrichtung Osnabrück wird der Verkehr an der Anschlussstelle Melle-West abgeleitet und über die Bedarfsumleitungsstrecken U 24 und U 22 zur Anschlussstelle Natbergen geleitet. Die Auffahrt an der Anschlussstelle Gesmold in Richtung Osnabrück ist nicht möglich.
Die Sperrungen werden am Samstag, 2. August, um 19 Uhr eingerichtet und am Sonntag 3. August, um 8 Uhr abgebaut. Um größere Behinderungen zu vermeiden, wurden die Sperrungen in die verkehrsarme Zeit gelegt. Trotzdem wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Aufgrund der Umleitungen sind Fahrzeitverluste einzukalkulieren.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.