Bundesstraße 68: Instandsetzung des Kreisels in Georgsmarienhütte-Harderberg
Zu- und Abfahrt der Brüsseler Straße wird ab 30. Juli gesperrt
Am Mittwoch, 30. Juli, beginnen die Instandsetzungsarbeiten des Kreisels im Zuge der Bundesstraße 68 in Georgsmarienhütte-Harderberg. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit. Bis zum Ende der Sommerferien sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
In der ersten Bauphase erfolgt zunächst die Sanierung der südlichen Hälfte des Kreisels. Die Zu- und Abfahrt der Brüsseler Straße wird hierzu gesperrt, der Verkehr über die Raiffeisenstraße und die Dorfstraße auf die B 51 zur Ausfahrt Harderberg-Nord zurück zur B 68 umgeleitet.
Eine Einfahrtmöglichkeit von der Alten Rothenfelder Straße (K 346) auf die B 68 bleibt bestehen. Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel "Industriegebiet Harderberg" werden aber auf die B 51 zur Ausfahrt Georgsmarienhütte-Harderberg geführt.
Anschließend erfolgt die Instandsetzung der Nordhälfte des Knotenpunktes. Die Zu- und Abfahrt der Alten Rothenfelder Straße (K 346) ist dann gesperrt. Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel "Industriegebiet Lübecker Straße" werden nun über die Bundesstraße 51 und die Alte Rothenfelder Straße umgeleitet.
Der durchgehende Verkehr auf der B 68 kann zu jeder Zeit den Kreisel im Schutze einer Baustellenampel halbseitig durchfahren.
Die angegebenen Umleitungsstrecken sind örtlich ausgeschildert. Mit Verkehrsbehinderungen ist dennoch zu rechnen.
Die Bushaltestelle "Kiffe" kann während der Bautätigkeiten nicht bedient werden, es wird daher gebeten, auf die Haltestelle "Heheland" auszuweichen.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.
Artikel-Informationen
erstellt am:
28.07.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779