Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Deckenerneuerung im Zuge der L 130 zwischen Sauensiek und Ramshausen

Beginn der Bauarbeiten am Montag, 30. Juni


Die Fahrbahn der Landesstraße 130 (Sittenser Straße) soll zwischen Sauensiek-Löhe und Ramshausen (Landkreis Stade) erneuert werden. Des Weiteren soll die Kreisstraße 41 (Loher Weg) auf einer Länge von rund 220 m und die Kreisstraße 67 auf einer Länge von rund 300 m erneuert werden.

Am Montag, 30. Juni, wird mit den Bauarbeiten begonnen. Die Gesamtarbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 25. Juli, andauern.

Der vorhandene Fahrbahnbelag wird abgefräst. Anschließend wird im Zuge der L 130 und im Einmündungsbereich der Kreisstraßen 41 und 67 eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht hergestellt und im Zuge der Kreisstraßen im Anschluss an die Einmündungsbereiche auf einer Länge von rund 250 m eine neue Asphaltdeckschicht hergestellt.

Die Fräsarbeiten sowie erforderliche Vorarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung. Der Verkehr wird mittels einer Lichtsignalanlage einspurig durch die Baustelle geführt. Für den Zeitraum des Asphalteinbaues werden die Landesstraße 130 und die Kreisstraßen 41 und 67 vorübergehend voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Der überregionale Verkehr in Fahrtrichtung Scheeßel wird ab der Ortschaft Apensen über die Landesstraße 127 bis zur Ortschaft Ahrenswohlde und ab Ahrenswohlde über die Kreisstraße 54 (Landkreis Stade) und die Kreisstraße 139 (Landkreis Rotenburg) bis zur Ortschaft Sittensen zurück auf die Landesstraße 130 umgeleitet. In Fahrtrichtung Horneburg wird entgegengesetzt ausgeschildert.

Die Anliegerzufahrten sowie die Zufahrten zu den landwirtschaftlich genutzten Flächen werden soweit möglich während der gesamten Bauzeit aufrecht erhalten. Es kann jedoch zu vorübergehenden Absperrungen kommen. Sämtliche Bushaltestellen werden bedient, und folglich ist der Personentransport durch die Linienbusse für den gesamten Zeitraum der Bauarbeiten gewährleistet.

Für die Behinderungen während der Durchführung der Bauarbeiten bittet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Die Baukosten belaufen sich für das Land Niedersachsen auf rund 526.000 Euro und für den Landkreis Stade auf rund 38.000 Euro.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.06.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln