Bundesstraße 6: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Hasede
Einbau der neuen Fahrbahndecke am 29. und 30. März
Der Umbau in der Ortsdurchfahrt Hasede (Landkreis Hildesheim) im Zuge der B 6 nähert sich dem Ende. Von Sonnabend, 29. März, ca. 4 Uhr, bis Sonntag, 30. März, 24 Uhr, wird die Ortsdurchfahrt für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Grund dafür ist der geplante Einbau der Fahrbahndecke.
Der Durchgangsverkehr wird aus Richtung Hannover über Groß Förste, Harsum, B 494, Hildesheim auf die B 6 umgeleitet. Der Durchgangsverkehr aus Richtung Hildesheim wird über Drispenstedt, B 494, Harsum, Groß Förste auf die B 6 Richtung Hannover umgeleitet.
Der Anlieger- und Buslinienverkehr wird zugelassen. Der Einbau der Fahrbahndecke wird halbseitig ausgeführt, sodass die jeweils andere Fahrbahnteil dem Anliegerverkehr zur Verfügung steht. Begegnungsverkehr ist eingeschränkt möglich. Nebenstraßen müssen, bedingt durch den Deckeneinbau, zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr wird dann über innerörtliche Straßen geführt. Zudem wird Personal zur Einweisung vor Ort zur Verfügung gestellt. Die Grundstücke sind fußläufig zu erreichen. Der Tankstellenbereich, Gaststättenbereich, Supermarkt und andere Gewerbetreibende haben eine Zufahrtsmöglichkeit.
Sollte der Einbau witterungsbedingt nicht möglich sein, werden die Arbeiten an dem darauf folgenden Wochenende (5. und 6. April) durchgeführt.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
19.03.2008
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Julia Fundheller
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Geschäftsbereichsleiterin
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-156
Fax: (0511) 39936-299