Autobahn 30: Sperrung der Auffahrt der Anschlussstelle Osnabrück-Sutthausen
Bauarbeiten vom 10. bis voraussichtlich 20. Dezember
Zwischen den Anschlussstellen Osnabrück-Hellern und Osnabrück-Nahne der A 30 muss von Montag, 10. Dezember, bis voraussichtlich Donnerstag, 20. Dezember, im Zuge der Grunderneuerung die Auffahrt der Anschlussstelle Osnabrück-Sutthausen in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen/ Hannover gesperrt werden. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
Im Mittelstreifenbereich werden abschließende Arbeiten an den Schutz- und Leiteinrichtungen sowie der Rückbau von Provisorien durchgeführt, die die Verlegung der zwei durchgehenden Fahrstreifen an den äußeren Fahrbahnrand erforderlich machen. Hierdurch steht an der Auffahrt Sutthausen in Fahrtrichtung Hannover in Folge der beengten Platzverhältnisse kein ausreichend langer Beschleunigungsstreifen mehr zur Verfügung, sodass aus Gründen der Verkehrssicherheit ein Auffahren auf die Autobahn unterbunden werden muss. Ein Abfahren an der Anschlussstelle aus der Richtungsfahrbahn Bad Oeynhausen/ Hannover in das untergeordnete Straßennetz ist aber möglich.
Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Der Verkehr aus dem Bereich der Innenstadt wird über die Iburger Straße zur Anschlussstelle Osnabrück-Nahne geführt, aus dem Bereich Sutthausen bzw. Holzhausen ist die Umleitungsstrecke U 33 über Georgsmarienhütte zur Anschlussstelle Osnabrück-Nahne ausgewiesen.
Mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen ist dennoch leider zu rechnen. Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer für die mit diesen dringenden Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
07.12.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779