Grunderneuerung der A 1: Fertigstellung des Teilabschnittes vom Maschener Kreuz bis Landesgrenze
Verkehr aus Hamburg kann den Baustellenbereich in Kürze wieder behinderungsfrei passieren
Die neue Fahrbahn im Zuge der Autobahn 1 vom Horster Dreieck über das Maschener Kreuz bis zur Landesgrenze Hamburg wurde am 10. Oktober dem Verkehr übergeben. Die Baustellenverkehrsführung in Richtung Bremen wird zurzeit zurückgebaut, sodass der Verkehr aus Hamburg den Baustellenbereich in Kürze wieder behinderungsfrei passieren kann.
Seit drei Wochen laufen die Arbeiten zur Instandsetzung der Parallelfahrbahn im Autobahnkreuz Maschen. Die Arbeiten befinden sich derzeit im Zeitplan und werden somit spätestens in der ersten Novemberwoche abgeschlossen sein.
Um im Maschener Kreuz eine verkehrssichere Verflechtung der Verkehrsströme aus Bremen, Hannover und Lüneburg in Richtung Hamburg zu gewährleisten, ist es weiterhin erforderlich, die Anzahl der Fahrstreifen im Zuge der A 1 von Bremen nach Hamburg im Bereich des Horster Dreiecks von zwei auf eine Fahrspur zu reduzieren. Im Maschener Kreuz wird der Verkehr aus Lüneburg in diesen Verkehrsstrom eingefädelt. Nördlich des Maschener Kreuzes stehen dann wieder drei Fahrstreifen ohne Beschränkungen zur Verfügung.
Im Maschener Kreuz bleiben die Verkehrsbeziehungen aus Hannover und Bremen auf die Autobahn 250 in Richtung Lüneburg während des zweiten Bauabschnittes weiterhin gesperrt. Die gesperrten Fahrbeziehungen werden über ausgeschilderte, ortsnahe Umleitungsstrecken geleitet.
Ein Abschluss der gesamten Bauarbeiten ist für Mitte November vorgesehen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
15.10.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010