Sanierung der Ortsdurchfahrt Börger im Zuge der Landesstraße 51
Baumaßnahmen dauern voraussichtlich bis Mitte November
Auf der Landesstraße 51 in der Gemeinde Börger (Landkreis Emsland) ist aktuell mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahndecke sowie den Nebenanlagen, wie Gehwege und Entwässerungsanlagen. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lingen mit.
Nach Mitteilung der Behörde wird in der Ortsdurchfahrt von Börger die Fahrbahn am Ortsausgang Richtung Sögel auf einer Länge von 400 Metern saniert und erhält eine neue Deckschicht. Gleichzeitig werden die vorhandenen Bordanlagen, Pflasterrinnen und Entwässerungseinrichtungen angepasst bzw. erneuert. Darüber hinaus wird die Regenwasserkanalisation in diesem Bereich erneuert. Für die Herstellung der neuen Asphaltdecke ist eine Vollsperrung der Straße erforderlich. Diese erfolgt voraussichtlich in der 46. Kalenderwoche für zwei Tage. Dabei wird der Verkehr aus Richtung Sögel über die Kreisstraßen 114 und 113 von Werpeloh nach Wippingen und Neubörger sowie in Richtung Sögel über Spahnharrenstätte geführt. Die übrigen Bauarbeiten erfolgen unter Aufrechterhaltung des Verkehrs, im Bedarfsfalle mittels Baustellenampeln. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 16. November andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lingen bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 140.000 Euro und werden zu 45 Prozent vom Land Niedersachsen sowie zu 55 Prozent von der Gemeinde Börger getragen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
12.10.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010
Ansprechpartner/in:
Dr. Hannah Timmer
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lingen
Geschäftsbereichsleiterin
Lucaskamp 9
49809 Lingen (Ems)
Tel: (0591) 8007-183
Fax: (0591) 8007-145