Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 866: Sperrung der Holler Landstraße in Oldenburg wegen Erneuerung der Fahrbahndecke

Bauarbeiten in fünf Teilabschnitten sind für Oktober vorgesehen


Die Landesstraße 866 (Holler Landstraße) in Oldenburg wird vom Hemmelsbäker Kanal bis kurz hinter die Kreuzung Bittersweg/ Klostermark wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke in fünf Teilabschnitten für jeweils drei bis vier Tage gesperrt. Die Bauarbeiten sind für Oktober vorgesehen.

Die Teilabschnitte wurden wie folgt in Abstimmung mit der Stadt und der Polizei Oldenburg sowie den Baumaßnahmen zur Fertigstellung der Neuansiedlung eines Möbelhauses festgelegt:

  1. Vollsperrung vom Hemmelsbäker Kanal bis zur Werrastraße. Die Werrastraße ist von der Autobahn 29 zu erreichen.
  2. Vollsperrung von der Werrastraße bis zur Lesumstraße. Die Werrastraße ist aus der Stadt Oldenburg zu erreichen. Die Lesumstraße ist von der Autobahn 29 zu erreichen.
  3. Vollsperrung von der Lesumstraße bis zur Anschlussstelle Oldenburg-Hafen der Autobahn 29. Die Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle bleiben in und aus Richtung Hude/ Wüsting frei. Die Werra- und Lesumstraße sind aus der Stadt Oldenburg zu erreichen.
  4. und 5. jeweils halbseitige Sperrung von der Anschlussstelle der Autobahn 29 bis ca. 100 m hinter die Kreuzung Bittersweg/ Klostermark.

Während dieser Bauphasen bleibt nur die Fahrbeziehung in Richtung Hude/ Wüsting erhalten. In Richtung Oldenburg wird eine Umleitung eingerichtet.

Für den Zeitraum der Baumaßnahme sind die jeweiligen Umleitungsstrecken durch die Stadt Oldenburg bzw. über die Bundesautobahnen ausgeschildert. Die genauen Termine der jeweiligen Sperrungen der Teilabschnitte werden zeitnah in ergänzenden Pressemitteilungen bekannt gegeben. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Oldenburg mit.

Die Landesbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
28.08.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Johann de Buhr

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-158
Fax: (0441) 2181-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln