Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Bauarbeiten im Zuge der Bundesstraße 74 zwischen Hagenah und Elmerheide

Vollsperrung vom 21. Mai bis 1. Juni mit Ausnahme des Pfingstwochenendes


Auf der Bundesstraße 74 ist ab Montag, 21. Mai, zwischen Hagenah und Elmerheide (Landkreise Stade bzw. Rotenburg) mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahndecke. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade mit.

Nach Mitteilung der Behörde wird die Bundesstraße 74 zwischen Hagenah und Elmerheide ab Montag, 21. Mai, bis einschließlich Donnerstag, 1. Juni, für den Verkehr voll gesperrt. Am Pfingstwochenende vom 26. bis 28. Mai wird die Vollsperrung aufgehoben.

Der Verkehr wird über beschilderte Umleitungen geleitet. Eine großräumige Umfahrung ist ausgeschildert und wird empfohlen.

Während der Bauarbeiten erfolgt ab Elm eine Umleitung für den PKW-Verkehr über die Landesstraße 114 bis Oldendorf, dann über die Kreisstraße 72 bis Heinbockel und über die Kreisstraße 57 zur Bundesstraße 74 bei Hagenah und umgekehrt.

Der LKW-Verkehr wird ab Elm über die Landesstraße 114 bis Himmelpforten auf die Bundesstraße 73 und dann in Richtung Stade umgeleitet bzw. für die Gegenrichtung in umgekehrter Reihenfolge.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 1. Juni andauern. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 550.000 Euro.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
15.05.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln