Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 69: Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen Diepholz und Vechta

Verkehrsbehinderung ab Anfang Mai durch halbseitige Sperrung der Fahrbahn


Autofahrer müssen ab Ende April/ Anfang Mai auf der Bundesstraße 69 zwischen Diepholz und Vechta mit Behinderungen rechnen. Grund sind Arbeiten an Versorgungsleitungen sowie die Erneuerung der Fahrbahn und des Radweges in diesem Bereich.

Begonnen wird die Baumaßnahme mit umfangreichen Leitungsverlegungsarbeiten verschiedener Versorgungsunternehmen, die voraussichtlich bis Ende Mai andauern. Im Anschluss an diese Arbeiten wird die Fahrbahn in einer Kombination aus Hoch- und Tiefeinbau erneuert. Der an der B 69 vorhandene 1,80 Meter breite Radweg wird in Teilstrecken vollständig aufgenommen und mit einer Breite von 2,00 Meter neu errichtet. Die Verbreiterung des Radweges erfolgt zur Fahrbahn hin.

Für die Zeit der Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr mittels Ampelregelung durch die Baustelle geleitet.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juni andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen. Die Baukosten belaufen sich auf rund 2,3 Millionen Euro.

Der zuständige Geschäftsbereich Nienburg der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
18.04.2007
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
stv. Geschäftsbereichsleiterin
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg (Weser)
Tel: (05021) 606-194
Fax: (05021) 606-200

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln