A 1: Fahrbahnerneuerung in Fahrtrichtung Hamburg mit Sperrung der Anschlußstelle Dibbersen
Bauarbeiten vom 17. bis voraussichtlich 19. Oktober mit Nutzung der Bedarfsumleitung U 53 zur Anschlussstelle Hittfeld
Ab Dienstag, 17. Oktober, 6 Uhr, wird die Anschlussstelle Dibbersen in Fahrtrichtung Hamburg auf der Autobahn 1 (Kreis Harburg) gesperrt. Zusätzlich wird der Hauptfahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg zeitweise auf Höhe der Anschlussstelle Dibbersen gesperrt. Hierdurch kommt es zu Behinderungen auf der A 1. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Anschlussstelle.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Donnerstag, 19. Oktober, 22 Uhr, andauern. Verkehrsteilnehmer, welche die A 1 in Höhe Dibbersen verlassen möchten, werden gebeten, die Ausfahrt Rade zu benutzen.
Für diesen Verkehr ist die Bedarfsumleitung U 51 nach Dibbersen eingerichtet.
Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 85 (Straße zwischen Tötensen und Dibbersen) bzw. Bundesstraße 75 (Straße zwischen Tostedt und Dibbersen), welche über die Anschlussstelle Dibbersen auf die A 1 in Fahrtrichtung Hamburg fahren möchten, werden während der Bauzeit über die Bedarfsumleitung U 53 zur Anschlussstelle Hittfeld umgeleitet.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden hin und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 280.000 Euro.
Artikel-Informationen
erstellt am:
09.10.2006
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010