Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Halbseitige Sperrung der L 140 zwischen Hollern und Steinkirchen (Landkreis Stade)

Sanierung der Fahrbahndecke im Bereich Wetterndorf


Verkehrsteilnehmer müssen ab Montag, 11. September, auf der Landesstraße 140 im Landkreis Stade zwischen Hollern und Steinkirchen in der Gemarkung Wetterndorf mit Behinderungen rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der mit Rissen und starken Versackungen durchzogenen Fahrbahndecke. Hierauf wies die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade hin.

Nach Mitteilung der Behörde wird der Fahrbahnbelag in der so genannten Wetterndorfer Kurve erneuert. Es werden neue Asphaltschichten eingebaut, so dass die Fahrbahn ein einseitiges Gefälle erhält. Hierzu wird die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit Hilfe einer Ampel einspurig durch die Baustelle geleitet.

Durch das Erhöhen des Außenkurvenbereichs wird es erforderlich, den in diesem Baustreckenabschnitt befindlichen Radweg ebenfalls zu erneuern.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 20. September andauern. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 60.000 Euro.

Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
08.09.2006
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln