Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 74 in Stade

Einmündungen „Alte Dorfstraße“ und „Am Steinkamp“ werden gesperrt


Im Zuge der laufenden Baumaßnahme auf der B 74 in der Gemarkung Stade kommt es zu einer Änderung der Verkehrsführung.

Ab Montag, 24. Juli, 6 Uhr, bis voraussichtlich Samstag, 29. Juli, 14 Uhr, werden im Bereich der Kreuzung Wiepenkathen (Alte Dorfstraße/ Am Steinkamp) die Einmündungen "Alte Dorfstraße" und "Am Steinkamp" gesperrt. Die Alte Dorfstraße ist für den Zeitraum der Sperrung über die Einmündung beim TÜV zu erreichen, die Straße "Am Steinkamp" ist über die Einmündung von der B 73 zu befahren.

Die Umleitungsstrecke für die Verkehrsteilnehmer mit Fahrtziel Bremervörde wird aufgehoben. Der Verkehr wird wieder auf der B 74 geführt. Im Bereich der Kreuzung Wiepenkathen wird der Verkehr für die Dauer der Bauarbeiten einspurig mittels Ampelanlage durch die Baustelle geleitet.

Fußgänger und Radfahrer, welche die B 74 queren möchten, um in das Gewerbegebiet "Steinkamp" zu gelangen, werden weiterhin über die Querungshilfe in Höhe der Bushaltestelle "Wiepenkathen Bruns" geführt. Der Fußgänger- und Radverkehr entlang der B 74 wird nicht beeinträchtigt.

Die Bushaltestelle "Am Steinkamp" in Höhe von Möbelhaus Jähnichen sowie sämtliche Haltestellen im Ortsteil Wiepenkathen werden bedient. Aufgrund der Sperrung der direkten Verbindung von Wiepenkathen ins Gewerbegebiet "Steinkamp" kann es zu Verlängerungen der Fahrzeit und somit zu Verschiebungen der Ankunft- und Abfahrtzeiten kommen.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade mit und bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
21.07.2006
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln