B 83: Radwegbau in Heinsen
Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen
Am 3. November beginnen in Heinsen (Landkreis Holzminden) die Bauarbeiten für den Randweg an der Bundesstraße 83. Die Maßnahme erstreckt sich von der Einmündung der Weserstraße an der Mühle bis zum Ortsausgang von Heinsen in Richtung Holzminden. Hierzu wird die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über Ampeln geregelt. Es wird somit ein sicherer Verkehrsraum für die schwächeren Verkehrsteilnehmer geschaffen.Die Arbeiten dauern rund vier Monate und sollen Ende Februar 2006 abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Der neue Radweg schließt direkt an den bereits fertiggestellten Radweg an. Die Gesamtbaulänge beträgt ca. 710 m. Der Bau wird auf der nördlichen Seite (Weserseite), parallel zur Straße fortgeführt. Die Breite der Fahrbahn wird um etwa einen halben Meter verringert. In den Einmündungen der Straßen Mittelstraße, Dangenstraße, Gartenstraße und Oststraße wird der Radweg auf einer Höhe mit dem durchgehenden Radweg gebaut.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Artikel-Informationen
erstellt am:
03.11.2005
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010