Sperrung der Bundesstraße 1 im Kreis Peine
Bauarbeiten zwischen Groß Lafferde und Bettmar beginnen am Mittwoch – Behinderungen bis Ende Oktober
Autofahrer müssen von der kommenden Woche an auf der Bundesstraße 1 mit Behinderungen rechnen. Zwischen Groß Lafferde und Bettmar (Landkreis Peine) beginnen Bauarbeiten, bei denen die Fahrbahndecke sowie Teile der Radwege und Gossen erneuert werden. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel am Freitag mit.
Die Bauarbeiten beginnen am Mittwochvormittag, 12. Oktober. Nach Angaben der Behörde werden zunächst Fräsarbeiten stattfinden, die voraussichtlich bis Ende der Woche dauern. Hierzu werde die Strecke halbseitig gesperrt und der Verkehr über Baustellenampeln geregelt.
In der Folge werde die Bundesstraße 1 bis voraussichtlich Ende Oktober zwischen Groß Lafferde und Bettmar voll gesperrt. Die genauen Termine will die Straßenbaubehörde noch rechtzeitig bekannt geben. Umleitungen würden ausgeschildert; der Anliegerverkehr bleibe eingeschränkt möglich.
Die Verbindung zwischen Münstedt und Klein Lafferde über die Kreuzung der Kreisstraße 23 mit der B 1 ("Weißes Kreuz") bleibe bestehen, jedoch sei auch hier mit Engpässen aufgrund der Bauarbeiten zu rechnen.
Die Gesamtkosten der Bauarbeiten belaufen sich auf rund 850.000 Euro.
Artikel-Informationen
erstellt am:
07.10.2005
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010