Verkehrsfreigabe der Autobahn 352
Abschnitt zwischen dem Autobahndreieck Hannover-West und der Anschlussstelle Hannover-Nord ab Freitag, 19. August, gegen 15 Uhr frei
Die A 352 wurde im Verlauf der letzten drei Jahre abschnittsweise auf gesamter Länge von rund 18 Kilometern für ca. 32 Millionen Euro grunderneuert. Als letztes Teilstück ist nunmehr die Richtungsfahrbahn Hannover zwischen der Anschlussstelle Langenhagen/Kaltenweide und dem Autobahndreieck Hannover-West (rund 8,5 Kilometer) von Grund auf in Betonbauweise erneuert worden. Alle Rampen der Anschlussstellen wurden ebenfalls erneuert.
Die verkehrsbeschränkenden Bauarbeiten werden termingerecht zum 19. August abgeschlossen. Die Verkehrsfreigabe des jetzt noch gesperrten Abschnittes zwischen dem Autobahndreieck Hannover-West und der Anschlussstelle Hannover-Nord erfolgt am Freitag, 19. August, gegen 15 Uhr.
Damit sind nun alle wesentlichen Bauleistungen auf der A 352 fertig gestellt. Kleinere Restarbeiten ohne größere Behinderungen des Verkehrsablaufes werden noch bis Mitte September 2005 laufen.
Planung, Ausschreibung und Abwicklung der Baumaßnahme erfolgten durch den Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, der allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis dankt.
Artikel-Informationen
erstellt am:
18.08.2005
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010