Umbau der Ortsdurchfahrt Vienenburg im Zuge der Bundesstraße 241
Einbau der Trag- und Deckschichten im Fahrbahnbereich wird begonnen
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Goslar, gibt bekannt, dass die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Vienenburg so weit fortgeschritten sind, dass nunmehr mit dem Einbau der Trag- und Deckschichten im Fahrbahnbereich begonnen wird.
Die Bushaltestelle "Bahnhof" ist noch bis einschließlich Dienstag, 9. August, in die Goslarer Straße verlegt. Hier wurden Behelfshaltestellen beiderseits der Fahrbahn im Bereich der "Schnäppchen-Diele" bzw. des "Billard-Café" eingerichtet.
Die Zufahrt zum Bahnhof wird für PKW je nach Baufortschritt wechselweise aus Richtung Bahnübergang über die Straße "zum Bahnhof" oder aus Richtung Kaiserstraße/ Radaubrücke über die "Bahnhofstraße" gewährleistet.
Im Zeitraum von voraussichtlich Freitag, 5. August, 15 Uhr, bis Sonntag, 7. August, ist aufgrund der Asphaltierungsarbeiten in den Kreuzungsbereichen keine An- und Abfahrt zum Bahnhof bzw. den dortigen Parkplätzen möglich. Alternative Parkmöglichkeiten bestehen in der "Fritz-Laube-Straße" mit Zugang zum Bahnhof über die Fußgängerbrücke.
Von Donnerstag, 4. August, bis Sonntag, 7. August, ist darüber hinaus die Sperrung der Einmündung B 241/ Kaiserstraße erforderlich. Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert.
Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die jetzt erforderlichen Straßenbauarbeiten gebeten.
Artikel-Informationen
erstellt am:
29.07.2005
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010