B 3 | Südschnellweg: Schützenallee am Freitag gesperrt
Hildesheimer Straße als Alternativroute frei – Brückenteilbauwerk wird betoniert
Die Landesbehörde betoniert am Freitag, 24. Mai, zwischen 9 und 21 Uhr das Teilbauwerk der Südschnellwegersatzbrücke, das die Schützenallee überspannt. Da Betonmischer und weitere Großgeräte von der Fahrbahn aus eingesetzt werden müssen, ist die Schützenallee direkt an der Unterführung des Südschnellwegs für diese Zeit gesperrt.
Die Hildesheimer Straße als weitere wichtige Nord-Süd-Verbindung für den Stadtverkehr ist währenddessen frei. Ortskundige sollten diesen Bereich gleichwohl weiträumig umfahren.
Fahrerinnen und Fahrer nutzen während der Sperrzeiten die Umleitungsstrecke U 65 über den Altenbekener Damm und die Hildesheimer Straße, dann über die Abelmannstraße an die Kreuzung Brückstraße und Schützenallee – oder umgekehrt.
Der Radverkehr nutzt die entsprechend ausgeschilderte Umleitungsroute über die Riepestraße, die Hildesheimer Straße, die Fiedeler- und die Bernwardstraße sowie in die Gegenrichtung die Küster- und Willmerstraße, die Hildesheimer und die Riepestraße. Fußgängerinnen und Fußgänger unterqueren den Südschnellweg am besten an der Kreuzung Hildesheimer Straße und Willmerstraße.
Die Landesbehörde bittet Fahrerinnen und Fahrer um Verständnis für die Einschränkungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
21.05.2024
Ansprechpartner/in:
Andreas Moseke
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Öffentlichkeitsarbeit
Göttinger Chaussee 76 A
30453 Hannover