Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 191: Vollsperrung der Allerbrücke bei Hodenhagen

Dringende Reparatur an der Stahlkonstruktion


Die Allerbrücke (L 191) bei Hodenhagen im Landkreis Heidekreis muss am kommenden Montag und Dienstag, 8. und 9. Dezember, wegen einer Sofortmaßnahme voll gesperrt werden. Die Übergangskonstruktion der Brücke ist beschädigt. Diese gleicht die Verformungen und Bewegungen des Brückenüberbaus an den Brückenenden zwischen Brücke und Straße aus. Schäden an den Fahrzeugen sind beim Überfahren möglich.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden konnte kurzfristig Unternehmen finden, dass die die Reparaturarbeiten durchführen werden. Die Sperrung wird am Montag um 9 Uhr eingerichtet und endet Dienstag gegen 16 Uhr.

Der Schaden wurde bei einer Streckenkontrolle am Dienstag entdeckt. Daraufhin sperrte die Straßenmeisterei Celle zunächst die Strecke halbseitig. Das ist während der Reparaturarbeiten nicht möglich, da sich die Schadstelle in der Mitte der beiden Fahrbahnen befindet. Wie der Schaden zustande kam, ist nicht bekannt.

Eine Umleitungsstrecke wird aufgrund der Kurzfristigkeit nicht ausgeschildert. Autofahrer nutzen in diesem Fall ihr Navigationsgerät, um einem geeigneten Weg über die Aller zu finden.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
05.12.2025

Ansprechpartner/in:
Sheila Schönbeck

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Verden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bgm.-Münchmeyer-Straße 10
27283 Verden
Tel: (04231) 9857-105
Fax: (04231) 9857-250

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln