Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

L 17: Fahrbahn zwischen Boen und der A 31 wird saniert

Erneuerung beginnt am 18. November


Das wird viele Autofahrer freuen: Die sanierungsbedürftige Landesstraße 17 zwischen Boen und der Autobahn 31 (Landkreis Leer) erhält eine neue Fahrbahndecke. Die aktuelle Planung sieht einen Baustart am 18. November vor. Voraussichtlich vor Weihnachten wird, gutes Wetter vorausgesetzt, die Sanierung abgeschlossen sein. Aufgrund des Arbeitsschutzes ist die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahme nur unter einer Vollsperrung möglich. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich hin.

Die zu sanierende Strecke beginnt in Höhe der Kreuzung Boenster Hauptstraße/Oedenfeldstraße und endet hinter der Autobahnauffahrt in Richtung Leer. Dies heißt, dass auch die Ab- und Auffahrt der Autobahnanschlussstelle Papenburg gesperrt werden muss.

Die Umleitung wird vor Ort ausgeschildert und führt aus Richtung Boen über die Oedenfeldstraße und die Dorfstraße in Richtung Stapelmoorerheide. Die Kosten belaufen sich auf etwa 570.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Die Landesbehörde dankt allen Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis für die bevorstehenden Bauarbeiten und den damit einhergehenden Einschränkungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
08.11.2024

Ansprechpartner/in:
Johannes Booken

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-103
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln