K 212 (Elsfleth): Fahrbahnsanierung der Watkenstraße in Neuenfelde
Teilweise Vollsperrung ab Montag, 3. November
Die Fahrbahn der Kreisstraße 212 (Watkenstraße) in Neuenfelde in der Gemeinde Elsfleth (Landkreis Wesermarsch) wird von Montag, 3. November, bis voraussichtlich Freitag, 19. Dezember, auf einer Länge von 3.600 m saniert.
Die vorhandene Asphaltbefestigung wird abgefräst, anschließend wird ein Profilausgleich vorgenommen und eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Im Zuge der Bauarbeiten werden ebenfalls das Bankett neu profiliert sowie Zufahrten neu angepflastert.
Während der Bauarbeiten wird die Straße für den Durchgangsverkehr teilweise voll gesperrt. Die Anlieger werden über Handzettel informiert.
Für den motorisierten Verkehr wird eine Umleitung über die K 213 (Nordermoorer Hellmer) bis zur B 212 in beiden Richtungen eingerichtet.
Der Radverkehr wird ebenfalls über die K 213 (Nordermoorer Hellmer) bis zur B 212 und zurück geführt.
Anliegerverkehr ist nur eingeschränkt möglich.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme.
Artikel-Informationen
erstellt am:
30.10.2025
Ansprechpartner/in:
Dr. Inka Bodmann
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Oldenburg
Öffentlichkeitsarbeit
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg
Tel: (0441) 2181-263
Fax: (0441) 2181-222

