Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 437: Sperrungen des Wesertunnels wegen Wartungsarbeiten

Näachtliche Vollsperrungen von Montag, 17. September, bis Donnerstag, 20. September.


Auf der Bundesstraße 437 ist im Bereich des Wesertunnels ab Montag, 17. September mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind turnusmäßige Wartungsarbeiten im Tunnelbereich. Hierfür sind von Montag, 17. September, bis Donnerstag, 20. September, in den Nachtstunden jeweils im Wechsel Vollsperrungen einzelner Tunnelröhren notwendig.

Die Vollsperrung der nördlichen Röhre in Fahrtrichtung von der Autobahn 27 zur Bundesstraße 212 (Ost nach West) erfolgt von Montag, 17. September, auf Dienstag, 18. September, und von Dienstag, 18. September, auf Mittwoch, 19. September, jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr.

Die Vollsperrung der südlichen Röhre in Fahrtrichtung von der Bundesstraße 212 zur Autobahn 27 (West nach Ost) erfolgt von Mittwoch, 19. September, auf Donnerstag, 20. September, und von Donnerstag, 20. September, auf Freitag, 21. September, jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr.

Die Weserfähren Bremerhaven-Nordenham (Blexen) und Brake (Golzwarden) – Sandstedt werden jeweils einen Ersatzverkehr einrichten.

• Ab Bremerhaven jeweils zur vollen Stunde und ab Nordenham 20 Min. nach jeder vollen Stunde.

• Ab Brake und Sandstedt im Halb-Stunden-Takt (bei Bedarf im ständigen Pendelverkehr).

Auf die Lastbeschränkung des Fähranlegers Blexen (30 to) wird hingewiesen. Aufgrund der Vollsperrung der Kreisstraße 51 zwischen der Anschlussstelle Hagen (Autobahn 27) und der Ortschaft Sandstedt sowie den Einschränkungen an der Anschlussstelle Uthlede (Autobahn 27) sind die örtlich eingerichteten Umleitungen zu beachten.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mit und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.09.2012

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln