B 241: Zwischen Clausthal-Zellerfeld und Kreuzeck wird die Fahrbahn an mehreren Stellen instandgesetzt
Arbeiten beginnen am 26. Mai unter halbseitiger Sperrung
In der Zeit vom 26. Mai bis zum voraussichtlich 6. Juni werden Instandsetzungsarbeiten entlang der Bundesstraße 241 von Clausthal-Zellerfeld (LAndkreis Goslar) bis zum Kreuzeck durchgeführt. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zeitraum wird der Verkehr halbseitig per Ampelregelung an der jeweiligen Baustelle vorbeigeführt. Mit zeitlichen Beeinträchtigungen ist somit zu rechnen.
Eine von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr beauftragte Fachfirma, beseitigt dabei etwa 50 Schadstellen im Verlauf der Bundesstraße 241. Begonnen wird auf Höhe der Einfahrt zum Rewe-Supermarkt in Clausthal-Zellerfeld. Die Baustelle wandert dann nach und nach Richtung Kreuzeck (Einmündung der Landesstraße 516 bzw. Abzweigung nach Hahnenklee-Bockswiese).
Verkehrsteilnehmer werden um besondere Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme in diesem Streckenabschnitt gebeten. Ebenfalls wird darum gebeten, sich an die reduzierten Geschwindigkeiten insbesondere auch im Baustellenbereich zu halten, um die Kollegen vor Ort nicht zu gefährden.
Bitte beachten Sie auch unsere Internetseite zur „aktuellen Baustellenübersicht“.
Artikel-Informationen
erstellt am:
09.05.2025
Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199